Die Bungalow-Bauweise ist eine zeitlose Gebäudeform.

Die Familiensituation spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Zwar ist das barrierefreie Wohnen gerade als Alterswohnsitz sehr beliebt, da die Zugänge stufenlos passierbar sind, was dazu führt, dass man im Alter auch in den eigenen 4 Wänden deutlicher mobiler sein kann, dennoch ist der Bungalow nicht nur für die Senioren ideal. Gerade ein ausgebautes Dachgeschoss kann auch bei Familien für den Nachwuchs interessant sein.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
Alle Zimmer können über eine Etage erreicht werden.
Gerade für ältere oder gehbehinderte Menschen ist das ein Vorteil.
Für Familien mit kleinen Kindern ist ein treppenloses Haus natürlich auch vorteilhaft. Werden Sie Älter, kann der Dachboden jugendgerecht ausgebaut werden.

Bedenken Sie aber:
Ein Bungalow benötigt viel Grundfläche. Es ist also dort interessanter so zu bauen, wo die Grundstückspreise nicht zu hoch sind.

Sie interessieren sich für einen Bungalow?
Wir können Sie von A wie Architekt bis Z wie zügige Hausübergabe begleiten.